FFC1066

Forum Publicum => Tracht und persönliche Ausrüstung => Thema gestartet von: Jorg Keilerson am Mai 08, 2015, 11:01:54 Vormittag

Titel: Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Jorg Keilerson am Mai 08, 2015, 11:01:54 Vormittag
Contingentler,
Nicht direkt unsere Zeit, aber ein Freund von mir lebt in die Emiraten und hat etwas gefunden und ich dachte das ist für uns allen interessant...
==========
An Arabic ring discovered in a Scandinavian tomb suggests ancient links between the Vikings and  Muslims.

Read it in full at The National:  http://www.thenational.ae/world/europe/when-the-arabs-met-the-vikings-new-discovery-suggests-ancient-links

Jorg
Titel: Antw:Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Elli am April 13, 2016, 21:51:09 Nachmittag
Wikinger und Araber? Interessant!
Titel: Antw:Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Britta am April 13, 2016, 22:52:57 Nachmittag
Elli, das is aber nix Neues...
Ibn Fadlan schrieb einen Reisebericht (Rus/Waräger), at-Tartuschi schrieb einen Reisebericht über Haithabu....

Keiler, danke fürs Teilen :)
Titel: Antw:Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Elli am April 13, 2016, 22:58:46 Nachmittag
Hallo???? Das weiß ich doch nicht...
Ich habe mich bisher eher weniger mit allen möglichen Details der Wikinger beschäftigt.
Titel: Antw:Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Britta am April 13, 2016, 23:06:28 Nachmittag
Is ja ok  :D
Da viele Haithabu-Funde existieren und entsprechend auch für andere Darstellungen herangezogen werden, ist mir Ibn Fadlan schon lange vor der Wiki-Darstellung  quasi übern Weg gelaufen  ;)
Titel: Antw:Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Gaewfric am April 14, 2016, 08:52:04 Vormittag
Mensch Elli. Das ist sogar seit über tausend Jahren bekannt  ;)

*duck-und-wech*
Titel: Antw:Arabic Ring found in Birka
Beitrag von: Mara am April 14, 2016, 11:27:41 Vormittag
Soweit mir bekannt ist, wurde in Birka doch auch ein Jade-Buddha gefunden. Ich glaube aus dem 6. oder 7. Jh.