Autor Thema: Willkommen!  (Gelesen 250451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Britta

  • Servante
  • Tross
  • Beiträge: 216
Antw:Willkommen!
« Antwort #675 am: November 06, 2011, 18:05:05 Nachmittag »
Und natürlich auch willkommen Jörn (alter Nachzügler  ;) hihi )

Jörn von dem Busche

  • Archer
  • Wimpel "Elena"
  • Beiträge: 81
Antw:Willkommen!
« Antwort #676 am: November 06, 2011, 18:21:22 Nachmittag »
Menno... da kann ich diesmal ausnahmsweise auch nix für...  ;)
Danke, freue mich!
Wenn die ganze Welt die Bühne ist, dann will ich besseres Licht! ;-P

"Ist dat Kunst oder kann dat wech"

Benedikt

  • Archer
  • Wimpel "Elena"
  • Beiträge: 49
Antw:Willkommen!
« Antwort #677 am: November 06, 2011, 19:09:35 Nachmittag »
Danke
endlich haben wirs geschafft uns anzumelden.
Freue mich!

Vivelin

  • Servante
  • Tross
  • Beiträge: 616
Antw:Willkommen!
« Antwort #678 am: November 06, 2011, 20:35:19 Nachmittag »
Willkommen an Bord. Schön, daß Ihr dabei seid.  :))
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.

Elena / Elenik

  • Lieutenant **
  • Wimpel "Elena"
  • Beiträge: 1785
Antw:Willkommen!
« Antwort #679 am: November 06, 2011, 20:43:04 Nachmittag »
Ja prima! Herzlich Willkommen Gudrun, Jörn und Benedikt! Ich freu mich besonders ;)
Liebe Grüße
Elena

Renate

  • Servante
  • Pennon I "Okzidentalis"
  • Tross
  • Beiträge: 97
Antw:Willkommen!
« Antwort #680 am: November 06, 2011, 21:41:58 Nachmittag »
He, Euch kennen wir doch
Herzlich Willkommen alle drei

Gruß
Renate und Siggi

michazeller

  • Gast
Antw:Willkommen!
« Antwort #681 am: Januar 10, 2012, 00:05:34 Vormittag »
Einen wunderschönen guten Abend,

nachdem ich, auf Grund meinem Kontakt zu Poppiko direkt nach Anmeldung zum 1. Pennon zugeordnet wurde, habe ich mich dort schon vorgestellt und hole das hier nun auch für die Allgemeinheit nach. Schande auf mein Haupt, das es jetzt erst passiert. :)

im normalen Leben werde Michael gerufen, wohne in Dortmund aber arbeite in Soest im Bereich Projektmanagement.
Reenactment/Living History beschäftigt mich seit 2007, als ich mit einer Templerdarstellung im HoMi bereich (1230) angefangen habe. Mit Nicolaus und Poppiko habe ich verschiedene Gespräche geführt und mich dann letztlich bei euch angemeldet.
Auf Grund meiner bisherigen Darstellung ist meine (Kampf-)ausstattung bisher nur fürs 13. Jahrhundert. Da ich aber im März einen Bogenbaukurs mitmache, möchte ich dann auch erstmal als Bogenschütze starten. Der Rest wird dann nach und nach auch fürs 11. Jahrhundert nachgezogen. :) Kleidungstechnisch bin ich zumindest schon soweit auf Kurs, denke ich.

Ich bin gespannt, was mich hier mit euch erwartet und freue mich schon auf ein gutes Miteinander.

Liebe Grüße,
Michael

Vivelin

  • Servante
  • Tross
  • Beiträge: 616
Antw:Willkommen!
« Antwort #682 am: Januar 10, 2012, 09:16:04 Vormittag »
Na, dann mal ein herzliches Willkommen in unseren Reihen.  :)
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.

Mara

  • Servante
  • Pennon II "Orientalis"
  • Tross
  • Beiträge: 516
    • www.mara-vom-nikolassee.de
Antw:Willkommen!
« Antwort #683 am: Januar 10, 2012, 10:12:53 Vormittag »
Ein Gruß von Neuling an Neuling.

Ich bin gespannt, was mich hier mit euch erwartet und freue mich schon auf ein gutes Miteinander.

Du weißt doch, Erwartungen kann man selbst miterfüllen und für das gute Miteinander ist man auch selbst mitverantwortlich. In diesem Sinne: lass uns mitgestalten! ;)
LG Mara

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur. (Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die grösste Sünde. Erasmus von Rotterdam)

William de Warenne

  • Gast
Willkommen!
« Antwort #684 am: Januar 10, 2012, 10:29:31 Vormittag »
Guten Morgen in die Runde,

ich heiße im Alltag Swen, bin 35 jahre jung, und komme aus dem kleinen, und was Reenactment angeht anscheind sehr unterrepräsentierten, Saarland. Ich bin über eure Website auf euch aufmerksam geworden und habe sie mir intensiv durchgelesen. ich interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für Geschichte und speziell das Mittelalter. Nach dem Abi habe ich auch zuerst 2 Semester Mediävistik studiert, dann aber wegen schlechter Jobaussichten meine zweite Leidenschaft, die "Werbung", als meinen beruflichen Weg gewählt. Ich habe eine kleine Werbeagentur in der Nähe von Saarbrücken.

Beim Schmöckern auf eurer Website und dem Forum (und den Guidelines) tauchen viele Fachausdrücke auf, die mich im ertsen Moment etwas verunsichert haben, weil ich stellenweise echt Schwierigkeiten hatte zu folgen. Trotzdem würde ich gerne ein Teil des Kontigents werden.
Ich bin also absoluter Laie, habe keine Ahnung und auch noch keine Ausrüstung. ;-)
Ich habe lange gegooglte und bin auf William de Warenne als normannischen Adligen gestoßen, der auch in Hastings siegreich war und danach in Susex zu großen Ländereien gekommen ist.
Ist es in Ordnung wenn ich mir "so einfach" diesen Charakter aussuche?

Ich bin gespannt, was mich hier mit euch erwartet und freue mich über zahlreiche Tipps, Tricks und Hinweise.

Viele Grüße,
Swen

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3600
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Antw:Willkommen!
« Antwort #685 am: Januar 10, 2012, 10:44:02 Vormittag »
Willkommen allen Neuen!

@ William:

Auszug aus Wikipedia: "William de Warenne, 1. Earl of Surrey (* 1030 (?); † 1088 in Lewes, Sussex) war ein normannischer Adliger aus dem Hause Warenne, der in der Schlacht von Hastings kämpfte und einer der größten Landeigner in England wurde."

Da Du bei uns als Bleusaille anfängst und zur Zeit alle "Adelsposten" vergeben sind, würde ich vorschlagen, dass Du das "de Warenne" vom Admin aus Deinem Namen streichen lässt. Sonst könnte Dich noch jemand mit dem 1. Earl of Surrey verwechseln...  ;)

Ansonsten gilt: Wenn Du etwas nicht verstehst oder Hilfe, Tipps und Anleitung brauchst erst mal schnell die Suchfunktion bemühen und wenn Du nichts findest ruhig fragen. Nur keine Scheu.

Zum Verständnis: Planst Du Deine Grundausstattung zum Marsfeld komplett zu haben und daran teilzunehmen?
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3600
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Antw:Willkommen!
« Antwort #686 am: Januar 10, 2012, 10:47:20 Vormittag »
Ach ja, noch eine Sache:

Auch wenn es noch kein Bild mit Klamotte von Dir gibt, bitte ein Avatar (Bild, das Gesicht soll gut erkennbar sein) ins Profil einfügen. Danke.
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Comte de Boulogne

  • Comte *
  • Heerführung
  • Beiträge: 2161
  • Gerald der Uhl zu Wilhaim
Antw:Willkommen!
« Antwort #687 am: Januar 10, 2012, 10:52:30 Vormittag »
Ein herzliches Wilkommen erst mal allen neuen hier.


Zu Namen möchte ich gleich, neben Heinrichs Bemerkung folgendes sagen:

Bitte verwendet keine Namen von Adeligen deren Nachfahren noch leben, speziell Familiennamen können euch sonst im Reenactment Probleme bereiten.
In diversen Foren tauchen immer wieder Abmahnungen deswegen auf.

Die meissten Herrschaften die in unserem Forum den Namenszusatz "de" tragen haben diesen vom Haus Frankreich und der Stadt Eu für ihre Verdienste verliehen bekommen.
Also tragen Sie diesen Titel offiziell.

In diesem Sinne Wilkommen William aus Warenne.

Gruoss
Gerald der Uhl zu Wilhaim

Seigneur de Canehan
Maréchal des Logis


Eustache II, Comte de Boulogne,
Gernobatus
der Uhl


Gerald der Uhl zu Wilhaim
Ehrenherr der Südstaaten
Seigneur de Canehan
Maréchal des Logis, jadis
Maréchal des Arms, jadis

Die Zukunft von heute ist morgen schon die Vergangenheit.

www.wilhaim.de

Kaja

  • Archer
  • Wimpel "Orm"
  • Beiträge: 169
Willkommen!
« Antwort #688 am: Januar 10, 2012, 10:58:34 Vormittag »
auch von mir einen Guten Morgen,

ich muss mich Micha anschließen, schande über mein Haupt, dass ich mich nur beim I. Pennon vorgestellt habe.
Im Alltag heiße ich Katharina, bin 24 Jahre alt und wohne in Hemer.
Einige werden mich bereits von einigen Veranstaltungen der Wolfkuhle kennen. MeinenLebensunterhalt verdiene ich als Assistentin des Exportleiters bei der Armaturenfirma Dornbracht.
Zum FFC bin ich durch meinen Freund Nils gekommen. Aber auch die Trainings beim Grimbold haben mich überzeugt.
Aufgrund meiner bisherigen Darstellung ist meine Ausstattung für das Hochmittelalter vorgesehen. Kleidungstechnisch bin ich fleißig am Nähen, damit ich bald alles vorliegen habe. Ich werde eine Bogenschützin darstellen und hoffe, dass ich die Ausrüstung bald zusammen habe.

Lieben Gruß,
Kaja 

Vivelin

  • Servante
  • Tross
  • Beiträge: 616
Antw:Willkommen!
« Antwort #689 am: Januar 10, 2012, 11:13:34 Vormittag »
Holla, heute geht´s ja Schlag auf Schlag. ^^ Euch beiden natürlich auch ein herzliches Willkommen beim Contingent.  :) Ich freue mich jetzt schon, auf dem Marsfeld neue Gesichter entdecken zu dürfen.  :))
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.