Autor Thema: Willkommen!  (Gelesen 250450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beiträge: 82
  • I. Pennon "Okzidentalis" Wimpel XVI
Antw:Willkommen!
« Antwort #900 am: April 14, 2015, 22:29:06 Nachmittag »
Willkommen Stefan! Willkommen Arne! Ich freue mich.  :D
Ein Leben zählt so viele Tage, doch was zählt, ist ein Tag voller Leben.

Grimbold

  • Lieutenant
  • Beiträge: 455
Antw:Willkommen!
« Antwort #901 am: April 15, 2015, 14:14:21 Nachmittag »
Willkommen im FFC. und im I.Pennon, Stefan.

Ollibert

  • Sergens *
  • Wimpel V
  • Beiträge: 1202
  • Wimpel V
Antw:Willkommen!
« Antwort #902 am: August 25, 2015, 19:58:25 Nachmittag »
Allen Neuen herzlich Willkommen,

herzlich Willkommen Susan und Cato, schön, dass ihr auch dabei seid!  :)
Lieben Gruß

Ollie

Urs

  • Combattant *
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 462
Antw:Willkommen!
« Antwort #903 am: August 26, 2015, 08:34:14 Vormittag »
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Susan

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 335
Antw:Willkommen!
« Antwort #904 am: August 26, 2015, 09:23:11 Vormittag »
Danke Euch für Eure Willkommensgrüße :D Ja wir haben auch endlich den Weg gefunden, nachdem (zumindest) ich schon seit dem Marsfeld mit dem Gedanken liebäugel.

Wir kommen ja darstellungstechnisch eher aus skandinavischen Raum (Dänemark und Norwegen 10./11. Jhdt) und ich mache nebenher noch eine Kiewer Rus Darstellung, ausserdem sind wir noch im Spätmittelalter unterwegs...aber warum nicht auch noch normannisch? ;)
Darstellungstechnisch sind wir noch ein bisschen am Werkeln, v.a. Rüstung, aber bis zum Marsfeld sollten wir das hinbekommen.

Wir kämpfen beide sehr gerne und trainieren auch regelmässig, sei es Fechten (Langschwert, Schwer & Buckler, wobei das im Sommer immer etwas zu kurz kommt) oder RCF, ausserdem bin ich leidenschaftliche Färberin, die auch gerne viel rumexperimentiert (schwarzfärben, Leinen färben o.ä.) und auch ihre Ergebnisse gerne dabei hat zum Verkaufen ;)
Und wenn ich mal nicht kämpfe, sieht man mich meist mit der Kamera rumrennen, da ich auch sehr gerne und viel fotografiere.

Privat heisse ich Susan Sümer (den Vornamen werde ich wohl auch fürs erste beibehalten wenn  das okay ist), bin 39 Jahre alt und wohne im Norden von München (komme aber ursprünglich aus dem Schwabenland).

Freue mich schon auf viele gemeinsame Events mit Euch  :D


Gaewfric

  • Gast
Antw:Willkommen!
« Antwort #905 am: August 26, 2015, 09:34:17 Vormittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Contingent Glorieux, im Pennon III. "La Familia" und vor allem - und da habt Ihr das gaaaanz große Los gezogen - im Wimpel VI, bei Gaewfric dem "Schleifer"

Freundet Euch schon mal mit Frühsport an...  >:D

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3600
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Antw:Willkommen!
« Antwort #906 am: August 26, 2015, 10:05:20 Vormittag »
Willkommen bei der mobilen Infanterie! Hier habt Ihr die Möglichkeit, Bugs zu töten! Wonna know more?

Ach nee, das war ein anderer Film. Egal. Willkommen zusammen!

Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Sebastian

  • Lieutenant **
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 938
Antw:Willkommen!
« Antwort #907 am: August 26, 2015, 12:31:24 Nachmittag »
Hallo Susan,

schön das du hier gelandet bist.

Über die Verteilung der Lokalen Einheiten muss ich mit dem Herrn Heinrich aber noch mal reden. Baden, Schwaben, Bayern und Franken ist ein anderes Herrschaftsgebiet! ;-)

Gruß, Sebastian
Sebastian - oder süß und saftig, Devise: Lächeln & Winken!

"Wir sind die Armee des Südens, stark an tausend Mann,
wir schlagen und stechen, wir feiern und zechen, uns keiner was anhaben kann"

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3600
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Antw:Willkommen!
« Antwort #908 am: August 26, 2015, 13:22:00 Nachmittag »
Hallo Susan,

schön das du hier gelandet bist.

Über die Verteilung der Lokalen Einheiten muss ich mit dem Herrn Heinrich aber noch mal reden. Baden, Schwaben, Bayern und Franken ist ein anderes Herrschaftsgebiet! ;-)

Gruß, Sebastian

Da musst Du Dich mit dem Herrn Gaewfric unterhalten. Er hat die Beiden in Bärnau shanghait.  8)
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Johann von Lieck

  • Lieutenant
  • Pennon V "Leones"
  • Beiträge: 521
    • www.ad1066.de - Salierdarstellung um 1066
Antw:Willkommen!
« Antwort #909 am: August 26, 2015, 13:33:12 Nachmittag »
Ersteinmal willkommen ihr zwei! Schön euch dabei zu haben!!

Übrigens: Verteilung!
Eigentlich sind das ja meine Leute ;)
Die zwei gehören zu Quitschi und Quitschi ist im Wimpel 5 !

 :D :D O0 O0 :D :D
pro deo et imperatore et duce!

Huscarl des Svend Tveskæg

Falke!

www.ad1066.de

Gaewfric

  • Gast
Antw:Willkommen!
« Antwort #910 am: August 26, 2015, 13:35:19 Nachmittag »
Ich mache es kurz: Die beiden haben den ausdrücklichen Wunsch geäußert, zu MIR zu kommen und dem wurde entsprochen.

Also weitermachen!

Susan

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 335
Antw:Willkommen!
« Antwort #911 am: August 26, 2015, 15:40:59 Nachmittag »
Danke Euch allen für die lieben Willkommensgrüße!  :D
Sorry falls wir für Unstimmungen gesorgt haben wegen unserer Pennonwahl, aber mit Gaewfric und einigen anderen vom Pennon III haben wir in letzter Zeit einfach am meisten Kontakt ;)
Und am Ende kämpfen wir doch eh gemeinsam  :)

Johann von Lieck

  • Lieutenant
  • Pennon V "Leones"
  • Beiträge: 521
    • www.ad1066.de - Salierdarstellung um 1066
Antw:Willkommen!
« Antwort #912 am: August 26, 2015, 15:55:11 Nachmittag »
Keine Sorgen, das ist das typische feilschen um neue Mitglieder  ;)
Das darf man nicht so ernst nehmen, ist nur ein Spaß ^-^
pro deo et imperatore et duce!

Huscarl des Svend Tveskæg

Falke!

www.ad1066.de

Susan

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 335
Antw:Willkommen!
« Antwort #913 am: August 26, 2015, 16:07:33 Nachmittag »
*grins* dann is ja gut  :D

Comte de Boulogne

  • Comte *
  • Heerführung
  • Beiträge: 2161
  • Gerald der Uhl zu Wilhaim
Antw:Willkommen!
« Antwort #914 am: August 26, 2015, 16:16:09 Nachmittag »
Tja auf dem Arbeitsmarkt qualifizierte Kräfte zu bekommen ist halt schwer, darum das Gerangel um euch  :))


Schön das es euch so gut bei uns gefallen habt und ihr zu uns zurückgefunden habt  ;)

Nochmal ganz privat Wilkommen bei uns.

und nun in Sache QM:
MELDET EUCH FÜR DAS HERBSTMANÖVER!!!!
Eustache II, Comte de Boulogne,
Gernobatus
der Uhl


Gerald der Uhl zu Wilhaim
Ehrenherr der Südstaaten
Seigneur de Canehan
Maréchal des Logis, jadis
Maréchal des Arms, jadis

Die Zukunft von heute ist morgen schon die Vergangenheit.

www.wilhaim.de