Autor Thema: Adressenliste geeigneter Händler!  (Gelesen 38557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 336
Antw:Wikingersilber.de
« Antwort #60 am: August 29, 2015, 14:24:35 Nachmittag »
Tolle Sachen :D Dann warte ich mal, bis Du Schläfenringe aus Kiew hast ;)

Urs

  • Combattant *
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 462
Antw:Wikingersilber.de
« Antwort #61 am: August 29, 2015, 21:40:34 Nachmittag »
Hi, das sieht gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Laden. Ich kaufe gerne bei dir ein. Was ich momentan gebrauchen könnte, wäre eine Gürtelgarnitur. Hast du sowas auch, oder kommt das in absehbarer Zeit?

Gruß,

Urs

Norbert

  • Combattant **
  • Pennon V "Leones"
  • Garde du Corps
  • Beiträge: 415
  • Bannerträger
Antw:Wikingersilber.de
« Antwort #62 am: August 30, 2015, 00:01:44 Vormittag »
Schön, schön, da werd ich wohl doch ne Wikinger-Darstellung machen müssen...
Norbert

Gaewfric

  • Gast
Antw:Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #63 am: August 31, 2015, 09:38:16 Vormittag »
Coole Sache und auf alle Fälle viel Erfolg. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht was zu meckern hätte  >:D

1. der Shop ist nicht mobiltauglich. Das ist heute keine Kür meh, das ist Pflicht
2. Würde ich mir wünschen, dass bei Repliken die Datierung und der entsprechende Fund vermerkt wäre. Wenn es keine richtigen Repliken sind, dann sollte auch dazu ein Hinweis stehen. Das vermisse ich bei fast allen Shops

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3604
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Antw:Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #64 am: September 01, 2015, 07:32:21 Vormittag »
Coole Sache und auf alle Fälle viel Erfolg. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht was zu meckern hätte  >:D

1. der Shop ist nicht mobiltauglich. Das ist heute keine Kür meh, das ist Pflicht
2. Würde ich mir wünschen, dass bei Repliken die Datierung und der entsprechende Fund vermerkt wäre. Wenn es keine richtigen Repliken sind, dann sollte auch dazu ein Hinweis stehen. Das vermisse ich bei fast allen Shops

Der Post hätte von mir sein können. Unterstütze die Eingabe des Herrn Gaewfric vollumfänglich!
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Johann von Lieck

  • Lieutenant
  • Pennon V "Leones"
  • Beiträge: 527
    • www.ad1066.de - Salierdarstellung um 1066
Antw:Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #65 am: September 05, 2015, 21:40:05 Nachmittag »
Es ist zwar noch nicht Oktober, aber trotzdem sind jetzt auch Schalenfibeln und Schläfenringe online ;)

@Urs: Gürtelgarnituren sind nicht geplant aufgenommen zu werden. Sorry :(

@Norbert: Yepp, musst du  :D >:D

@Gaewfric&Heinrich: Bezüglich der Beschreibung werd ich das mal ins Auge fassen. Dort wo ich einen defenitiven Fund zu habe, habe ich ihn auch mit reingepackt. Mit der Mobilmachung muss ich nochmal schauen. Theoretisch sollte es auch Mobil gehen. Leider kann ich nicht soo viel daran machen da es sich dabei um ein fertiges Modul handelt. Mal sehen, was ich da noch rausgekitzelt bekomme!
pro deo et imperatore et duce!

Huscarl des Svend Tveskæg

Falke!

www.ad1066.de

Rudbert

  • Combattant
  • Wimpel XV
  • Beiträge: 404
Antw:Re: Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #66 am: April 11, 2016, 07:06:05 Vormittag »
Aufgrund von Nachfragen in jüngster Vergangenheit hier ein Update zu der 'Filzmatte', die immer bei mir im Zelt auf dem Boden als zehn Trenn- und Isolierschicht liegt, hier ein kleines Update:

 Neue Homepage des Herstellers... Das Produkt ist jetzt hier beschrieben:
http://www.bauder.de/de/gruendach/gruendach-produkte/schutzschicht/bauder-faserschutzmatte-fsm-600-fsm-1100.html

Die schöne Übersicht der Händler, bei denen das Produkt zu bekommen ist, habe ich auf der neuen Website nicht mehr finden können... Also entweder direkt bei Bauder anrufen (+49 (0) 711 8807-0) oder beim örtlichen Dachdecker nachfragen (am besten bei einem, der auch Gründächer Macht).

Viele Grüße, Rudbert



Da unsere Zelte A sind, haben sie keine Plastikplanen-Böden. Das ist unpraktisch, wenn auf nasser Wiese aufgebaut wird und Lagerstätten, z.B. aus Fellen, direkt auf der nassen Wiese liegen. Daher haben viele von uns Teichfolie oder Bauplane als Bodenbelag im Zelt liegen.
Eine andere Methode habe ich letztes Jahr beim Küchenmeister gesehen. Dieser hat einen grauen filzähnlichen Vliesstoff auf dem Boden seines Zeltes gehabt, insbesondere unter seiner Lagerstätte. Der Vorteil daran ist, dass das (Kunstfaser-)Material kaum Feuchtigkeit aufnimmt, also die Folien/Planen ersetzt, Bodenunebenheiten ausgleicht, (edit: nicht knistert, kaum stört wenn es mal unter den Fellen hervorlugt) und zusätzlich isolierend wirkt (ersetzt gut und gern eine Lage Felle).

Der Hersteller des Materials heißt "Paul Bauder GmbH & Co. KG", das Material selbst trägt den Namen "Bauder Faserschutzmatte FSM 1100". Der Preis liegt bei ca. 6 € pro m². Geliefert wird das Material ausschließlich in Form von ganzen Rollen. Das Materialstück hat eine Breite von 2 m und eine Länge von 15 m. Die Rolle ist dementsprechend 2 m lang, hat einen Durchmesser von ca. 50 cm und wiegt ca. 33 kg. (Ich habe die Rolle mit etwas quetschen in einen Mitsubishi Colt = Kleinwagen bekommen). Praktischerweise kann man sich eine solche Rolle mit 3 bis 4 Personen teilen. Mehr Informationen zum Material gibt es HIER (klick)

Beziehen kann man das Material leider NICHT über den Hersteller, sondern nur über autorisierte Fachhändler, in der Regel solche für Dachdeckerbedarf. Den dem Wohnort am nächsten liegenden Händler kann man unter Angabe des eigenen Wohnortes und des gesuchten Materials  hier (klick) beim Hersteller erfragen. Bei mir hat zwischen Anfrage und Antwort eine Zeitspanne von knapp 3 Wochen gelegen...
Bauder beliefert - zumindest in Aachen - den Dachdeckerladen einmal wöchentlich. Daher ist das Zeug in der Regel spätestens zum übernächsten Wochenende da  :D Achja, in Aachen habe ich die Erfahrung machen müssen, dass das Zeug nie vorrätig ist, da selten verwendet. Bestellen machen die nur mit mindestens 50% Anzahlung (90€+)

Viele Grüße,
Florian
tredecim ferox - laudemus violentiam!
¸,ø¤º°°º¤ø,¸_¸,ø¤º°°º¤ø,¸ XV ¸,ø¤º°°º¤ø,¸_¸,ø¤º°°º¤ø,¸

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3604
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Antw:Re: Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #67 am: April 11, 2016, 07:23:39 Vormittag »
Unter http://www.bauder.de/de/service.html findet ihr die Fachberatersuche und die Fachverlegersuche, da könnt ihr die regionalen Kontakte finden.

...
Die schöne Übersicht der Händler, bei denen das Produkt zu bekommen ist, habe ich auf der neuen Website nicht mehr finden können... Also entweder direkt bei Bauder anrufen (+49 (0) 711 8807-0) oder beim örtlichen Dachdecker nachfragen (am besten bei einem, der auch Gründächer Macht).
...
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Wolfbarth

  • Combattant
  • Beiträge: 23
Antw:Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #68 am: April 14, 2016, 22:13:58 Nachmittag »
Hier noch eine Adresse die sehr empfehlenswert ist ,
gute Qualität , schneller , sauberer Service   www.hannyrdi.de  .
Vive la Normandie  !
Wolfbarth !

Gilbert

  • Sergens *
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 93
Antw:Adressenliste geeigneter Händler!
« Antwort #69 am: April 14, 2016, 22:56:31 Nachmittag »
Kann ich ebenfalls nur empfehlen!!!
Preis ist unschlagbar gut. Billiger ist nur selbermachen!