Autor Thema: geschichtspark.de  (Gelesen 61281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3604
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Re: geschichtspark.de
« Antwort #30 am: Februar 24, 2011, 17:17:38 Nachmittag »
Um den Beitragzu sehen muß man sich wohl dort anmelden...

In der Terminliste steht nur "Ottonentreffen" und nix von einer Einweihung. Und auf geschichtspark.de steht auch nix vom September und Einweihung...

Würde den Bautermin im Übrigen sehr gerne wahrnehmen, leider kann ich nicht.  :(
« Letzte Änderung: Februar 24, 2011, 17:20:15 Nachmittag von Heinrich »
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Andreas

  • Gast
Re: geschichtspark.de
« Antwort #31 am: Februar 25, 2011, 18:28:05 Nachmittag »
Ich hätte Interesse,

bräuchte aber noch paar Infos zur Orga.

Gruß
Andreas

Peter von Chassalla

  • Gast
Re: geschichtspark.de
« Antwort #32 am: Februar 25, 2011, 18:49:12 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Februar 25, 2011, 18:51:41 Nachmittag von Sergius de Cassella »

Christian F

  • Gast
Re: geschichtspark.de
« Antwort #33 am: Februar 25, 2011, 19:49:07 Nachmittag »
In Baden Württemberg haben wir auch so was in der Art. Allerdings schon fertig. Auch sehr interessant.
http://www.bachritterburg.de/

Ist von der zeitlichen Darstellung aber im späteren Mittelalter angesiedelt
« Letzte Änderung: Februar 25, 2011, 19:50:46 Nachmittag von Christian F »

Peter von Chassalla

  • Gast
Re: geschichtspark.de
« Antwort #34 am: Februar 26, 2011, 14:58:01 Nachmittag »
Antwort von Isidoris :
Hallo Sergius, ich kann auch die wichtigsten Infos dazu im Ottonenblog veröffentlichen. Dazu muss sich nicht jeder in einem Forum, Facebook etc. anmelden, kein Problem.
Wichtig ist eine Stelle, bei der alle Informationen zusammenlaufen und die weiss, wer und wir viele kommen. Ich würde vorschlagen, dass diese Person (Quartiermeisterin) Gabi ist. Dem FFC sind wir seit 2006 freundschaftlich verbunden und freuen uns, dass es mit Mitgliedern auch in
Bärnau eine schöne Zusammenarbeit geben kann. Das ist eine wunderbare Entwicklung.

Welche Infos bracht ihr genau? Was meinst Du mit "mitbauen"?

Es ist gerade noch sehr früh, deswegen bin ich schwer von Begriff, der frühmüdige Isí

Crysagon

  • Gast
Contigents-Bautrupp für geschichtspark.de
« Antwort #35 am: Februar 28, 2011, 20:59:42 Nachmittag »
hallo zusammen,
hato von der mole hat sich bereit erklärt, einen bautrupp für das WE zusammenzustellen. Bitte meldet euch bei ihm an, wenn ihr mitkommen wollt.
Wer hat (annnähernd) autentisches Werkzeug, das er mitbringen kann?

Hatto von der Mole

  • Combattant
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 727
Re: geschichtspark.de
« Antwort #36 am: März 03, 2011, 22:20:09 Nachmittag »
So Leute, wie schauts aus.

Wer hat noch Lust sich einer Bauabordnung anzuschließen?
Möglich auch erst ab Samstag, 12.3. - 13.3.

Ich weiß, die Zeit ist knapp aber es entsteht dort ein Projekt das von mir das Prädikat: "absolut unterstützenswert" bekommen hat.

Weitere Infos zu Unterkunft, Verpflegung, ... gibts auf Anfrage.

Grüße Hatto (mit doppel-T)  ;)


Sic semper tyrannis

Meum est propositum in taberna mori

Jürgen

  • Combattant
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 687
Re: geschichtspark.de
« Antwort #37 am: März 04, 2011, 18:57:02 Nachmittag »
Sorry!
Ich muß passen; dieses WE muß ich arbeiten und das nächste WE bin ich auf Dienstreise.

Jürgen :-(
Fabricati Diem, Punc!

Ludo

  • Combattant
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 168
Re: geschichtspark.de
« Antwort #38 am: März 05, 2011, 22:49:22 Nachmittag »
Hm, am Freitag hab ich keine Zeit, aber am Samstag könnte ich dann so gegen 12-13.00 Uhr in Bärnau sein.
Grüße,
Ludo
AMATE NON BELLATE

Giselher

  • Gast
Re: geschichtspark.de
« Antwort #39 am: März 06, 2011, 20:58:25 Nachmittag »
Servus Thomas,

wir stehen mit dem Geschichtspark eh bereits in Kontakt...ist ja bei uns gleich um die Ecke.

Wir kommen am Samstag mit 4 Mann.

Gruß aus Nabburg!

Giselher

Maximilian

  • Gast
Re: geschichtspark.de
« Antwort #40 am: März 07, 2011, 15:11:39 Nachmittag »
Haben Dere,

Evtl. werden wir noch 1 Mann mehr wie es ausschaut. Werkzeug beschränkt sich auf 1 Mastermyr Hammer, geschiedete

Stemmeisen, ne Axt und nen Holzspaten. Dieses Manko werde ich natürlich in gewohnt souverän kompetenter Art, als

Arbeitsanweiser und Motivator meiner Untergebenen kompensieren. Zuckerbrot is aus, nur zur Info.

In diesem Sinne

Hermann der Knechter,Geissel der Oberpfalz

Hezilo

  • Gast
The Warlord!
« Antwort #41 am: März 07, 2011, 17:27:04 Nachmittag »
Ihr Männer des Kontingents!

In Bärnau entsteht eine Dorf unserer Zeit, überragt von einer Motte, das beherrscht werden will! Die mutigen Siedler dort rufen nach der starken Hand einer Herrschaft, die sie anführt und zu der sie aufschauen können. Männer, die brauchen UNS!
Wir sollten uns dieser Verantwortung stellen, die Motte mit einer starker Macht füllen und den einfachen Bauern dort das Maximale abpressen äh ihnen als Leitstern dienen!  

Der Verantwortliche dort ist Stefan Schönhaar, Archäologe und selbst seit über 20 Jahren Reenactor, also einer von uns! Die Motte drängt sich uns doch quasi auf. Was für eine Chance!
Wie weit fahren wir um nach Hastings zu kommen? Wie weit fahren wir zu der Motte von Berthram in der Normandie? Wie weit fahren wir um auf einer feuchten Wiese im Wald zu zelten? Hier hätten wir etwas eigenes, feste Bauten, Land, Menschen und die Motte um all das zu beherrschen! Das uns keiner sowas Unglaubliches in einen Vorort von Köln baut ist auch klar!

A**** hochkriegen und andere Termine verschieben! Prioritäten setzten! Jetzt!
Hezilo

Hatto von der Mole

  • Combattant
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 727
Re: geschichtspark.de
« Antwort #42 am: März 11, 2011, 21:19:33 Nachmittag »
Danke für die enthusiastische Rede, Hezilo

Morgen wird ein ca. 10 Mann starker Bautrupp in Marsch gesetzt um das Egerland um die Via Carolina zu erkunden.
Vielleicht gibt es bald neue Ländereien zu vergeben ;)

Ich wünsche allen eine gute Fahrt

Sic semper tyrannis

Meum est propositum in taberna mori

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3604
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Re: geschichtspark.de
« Antwort #43 am: März 11, 2011, 21:34:33 Nachmittag »
Ich beneide Euch...  :-[

...und wünsche viel Spaß und Erfolg!  8)
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Ærik

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 662
  • Pennon III
Re: geschichtspark.de
« Antwort #44 am: März 11, 2011, 22:10:18 Nachmittag »
Ich beneide Euch...  :-[

...und wünsche viel Spaß und Erfolg!  8)

wie immer die passenden Worte
dito
Ærik
Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott kein Kaiser noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun.