Autor Thema: Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???  (Gelesen 4984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinrich

  • Lieutenant **
  • Beiträge: 3604
  • Perfer et obdura: multo graviora tulisti!
    • Der Hessische Ritterbund
Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« am: Oktober 17, 2012, 15:52:22 Nachmittag »
Hallo FFC'ler,

ich bekomme Fußpilz und Hautausschlag im Gesicht wenn ich daran denke, dass ich meine Kettenhaube noch an das Hemd basteln muss. Das ist nicht mein Ding, da bin ich nach kurzer Zeit ein grüner Hulk, der mit Kettenringen um sich wirft.

Von daher würde ich mich freuen, wenn einer von Euch das gerne macht und mit mir Arbeitskraft tauschen will. Ich kann ganz nett Schilde bemalen, einfache Dinge nähen und sticken, Scheiden bauen, Schilde fertigen, ein wenig Holzwerken und hoffentlich ab dem Winter einfache Dinge drechseln.

Es wäre auch möglich gegen Sachwerte zu tauschen oder eine Kombination aus Sachwert und Arbeitskraft.

Auf eine Bezahlung möchte ich nach Möglichkeit nicht zurück greifen, wäre aber bei einem fairen Preis ein letzter Notanker um die Kuh vom Eis zu bekommen.

Also, wer hat Zeit, Lust und eine Idee, was er mit mir tauschen könnte? Meldet Euch hier oder per PM!
Beste Grüße,

Herr Heinrich

Seigneur de Saint-Léger-aux-Bois
Veteran des Wimpel VI "L'Infanterie Hessois" und Lieu-Tenant des III. Pennon "Hassia"

Vive la Normandie! Thorsaie! Tout ou rien! Pro Honore Militia Hassia!

arduum res gestas scribere

Urs

  • Combattant *
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 462
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2012, 17:19:54 Nachmittag »
Ich schließe mich da dem Heinrich an. Ich würde es vielleicht auch versuchen das Ding über den Winter dran zu fummeln. Aber wenn das einer besser kann, wäre das toll. Würde mich wenn möglich auch in Dienstleistung revanchieren. Aber zur Not auch in Geld.

Jorg Keilerson

  • *
  • Pennon V "Leones"
  • Garde du Corps
  • Beiträge: 2251
  • Keiler - Vorstand Stiftung
    • Feniks - de geschiedenis herrijst
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2012, 19:41:44 Nachmittag »
Werte beide Herren,

Rede mit Kars. Der hat mein Coif umgeändert und an mein Helm fest gemacht.
Er hatt das auch für anderen schon gemacht und sein Preis ist fair.
Er liebt arbeit mit Ketten.

Jorg
Nur eine dänen-axt gibt die ruhe die man sucht

- Ultimum videbis est aper ax -

stefanpaul65

  • Archer
  • Beiträge: 458
    • http://www.ritterbund-thr.de
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2012, 22:56:15 Nachmittag »
Also, nicht, das ich jetzt sage, das es unnötig war, was in diesem Fred besprochen würde...aber wir haben doch alle miteinander die wunderbare Ansammlung von Alu-/Edelstahl-/Verzinkt-/Sonstwas- Kettenhemden gesehen....oder? Ja, ich weiß, man muß auch Vorbilder haben...und stets nach dem besseren streben...aber...oder nicht?

Stefan
Sagitarii, Ex-Lieutenant, Tacticaschreiber, Holz- und Lederhandwerker, Bogen- und Armbrustbauer, Vater, Ehemann...also vielseitig mißbrauchbar!

Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Pfeil in eine Gruppe schießt, brüllt nur der rum, den man getroffen hat...

Hanna

  • Gast
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2012, 22:58:42 Nachmittag »
aber es geht doch darum, selbst der perfektion entgegen zu streben und sich nciht an schlechteren zu messen!!! ;)

Ærik

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 662
  • Pennon III
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2012, 23:08:52 Nachmittag »
Zitat
aber es geht doch darum, selbst der perfektion entgegen zu streben und sich nciht an schlechteren zu messen!!

Das ist etwa so als wenn ein zweitligist sagen würde die aus der Kreisklasse sind viel schlechter.

Ærik (der sonst nicht viel von Fußball versteht)
Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott kein Kaiser noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun.

Kars

  • Gast
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #6 am: Oktober 18, 2012, 23:29:17 Nachmittag »
wie der Keiler sagt... hab das letzte jahr einige ketten an helme gemacht, an hauben ist auch kein problem...

  • Beiträge: 499
  • Garde du Corps
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2012, 18:12:26 Nachmittag »
Ich habe dass auch selbst gemacht beim mein haube.
Wenn ich dass fertig machen kann (und auch nog schon got sei dank!),
dann ist dass fur Kars einfach zu machen :D
Mortem effugere nemo potest.

Anderl

  • Combattant
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 143
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2012, 08:35:55 Vormittag »
Servus!
Ich hab schon einige Erfahrung im Kettensachen knüpfen. Du willst quasi deine Haube direkt ans Kettenhemd haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Schreib mir doch mal eine PM und wir klären weitere Einzelheiten.

Anderl

  • Combattant
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 143
Antw:Tausch: Kettenhaube an Kettenhemd stricken gegen ...???
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2012, 20:07:10 Nachmittag »
So, hab heute mal meinen Prototypen fotographiert. Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen. Kann auch gerne bei Interesse die Originale verschicken.