Autor Thema: Altkleider und Lumpen Sammlung  (Gelesen 5251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

  • Gast
Altkleider und Lumpen Sammlung
« am: Januar 04, 2013, 23:52:07 Nachmittag »
Alte, löchrige Socken, Tuniken die schon lange ausgedient haben, oder durchgelaufene Beinlinge und Schuhe, sogar kleine stoffreste.... ganz egal, ich nehm alles!

allerdings nur Handgenäht und am liebesten in Natur oder naturgefärbt

Warum?
ich habe mir das irre Ziel gesetzt aus den gesammelten Stoffstücken irgendwann mal eine große Patchworkdecke nähen!
und aus den Löchrigen Klamotten will ich Schaustücke machen, um den Besuchern im Museum zu zeigen, dass wir nicht immer ordentlich waren und dass es bei uns auch flicken gibt!! Also eine Art Wäscheleine mit ausgedienter Wäsche. Und was gibt es schöneres als einen Lumpen mit Geschichte;)

wenn ihr also Altlasten los werden wollt, einfah zum Marsfeld oder so mitnehmen!! ;)
Danke schon mal im Voraus!  :)

Jean

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #1 am: Januar 06, 2013, 22:25:40 Nachmittag »
Hallo,
ich finde das ist eine klasse Idee. Ich schau mal durch.
Gruß

Hanna

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #2 am: Januar 06, 2013, 22:38:31 Nachmittag »
Hallo,
ich finde das ist eine klasse Idee. Ich schau mal durch.
Gruß
yea cool, danke:-D

Jean

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #3 am: Januar 20, 2013, 10:46:37 Vormittag »
Hallo,

also Klamotten technisch sieht es nicht so gut aus.
Ich habe aber ein paar kleinere Stoffreste gefunden.
Wie klein dürfen die Reste maximal sein? Nur Wollstoff oder?

Gruß Jean

Hanna

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #4 am: Januar 20, 2013, 20:21:30 Nachmittag »

Wie klein dürfen die Reste maximal sein? Nur Wollstoff oder?
mach dir keinen stress, die zeit bringts^^
aber was die Stoffreste angeht..is schwer zu sagen...
ich würd mal sagen: wolle und leinen (oä), na wenns naturfarbene stoffreste sind,dann is es beinahe egal wie groß, so lange man noch flicken oder täschchen draus basteln kann;) (chemisch gefärbte brauch ich grundlegend eher weniger, kann man den besuchern im färbergarten dann immer so schwer erklären  :-X ;) )
DANKE!!!! :-D

Hanna

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #5 am: April 09, 2013, 21:42:21 Nachmittag »
wo ihr ja alle grad fürs marsfeld packt, schaut doch nochmal, was euch alles an Altkleidern, kaputten Schuhen oder Lumpen unterkommt und bringt mit, was ihr habt!!;)

DANKE schon jetzt!!

Elli

  • Servante
  • Pennon II "Orientalis"
  • Tross
  • Beiträge: 668
    • Reenactment mit dem Franko Flämischen Contingent
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #6 am: April 13, 2016, 22:12:02 Nachmittag »
machst du das Projekt noch Hanna?
Es ist nicht Stolz, der mich treibt. Sondern eine andere Sünde. Schlimmer als andere Sünden, die aus unmittelbarer, heftiger Leidenschaft entstehen. Diese jedoch sitzt tief in einem drin und frißt einen ganz leise von innen auf. Es ist die achte Todsünde. Diejenige, die Gott vergessen hat.
- Hoffnung -

Hanna

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #7 am: April 14, 2016, 13:20:08 Nachmittag »
klaro;)
Geawfric hat grad am Marsfeld eine "neue" Tunika bekommen;)

Elli

  • Servante
  • Pennon II "Orientalis"
  • Tross
  • Beiträge: 668
    • Reenactment mit dem Franko Flämischen Contingent
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #8 am: April 14, 2016, 13:24:49 Nachmittag »
Ich dachte es geht darum, dass du das zeug anderen menschen zeigst? und nicht, dass du uns die sachen nähst?
Es ist nicht Stolz, der mich treibt. Sondern eine andere Sünde. Schlimmer als andere Sünden, die aus unmittelbarer, heftiger Leidenschaft entstehen. Diese jedoch sitzt tief in einem drin und frißt einen ganz leise von innen auf. Es ist die achte Todsünde. Diejenige, die Gott vergessen hat.
- Hoffnung -

Hanna

  • Gast
Antw:Altkleider und Lumpen Sammlung
« Antwort #9 am: April 14, 2016, 16:45:55 Nachmittag »
beides!!;)

ich will ja dann nicht haufenweise geflicktes zeug bei mir rum liegen haben;)... ich hab schon ein paar Dinge die ich mitbringe zum zeigen..aber ich kann ja auch für andere flicken.