Autor Thema: Leder Garters  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johan

  • Combattant
  • Beiträge: 366
  • Wimpel XVI
Leder Garters
« am: September 09, 2016, 21:36:42 Nachmittag »
Hm , ist es so , dass Garters aus Leder mit Schließe für das 11te zu früh sind ?

Sebastian

  • Lieutenant **
  • Wimpel IX "Südstaaten"
  • Beiträge: 958
Antw:Leder Garters
« Antwort #1 am: September 10, 2016, 11:32:22 Vormittag »
Ich bin vielleicht nicht so der Google-Profi, aber ich denke nicht, dass du in Hastings mit sowas auflaufen darfst.
Wiederum, was im Zelt und unter der Klamotte passiert, geht ja nur dich was an.
 :P :P :P :P
Sebastian - oder süß und saftig, Devise: Lächeln & Winken!

"Wir sind die Armee des Südens, stark an tausend Mann,
wir schlagen und stechen, wir feiern und zechen, uns keiner was anhaben kann"

  • Beiträge: 3104
  • Sénéchal de Normandie
    • http://www.hastings1066.de
Antw:Leder Garters
« Antwort #2 am: September 10, 2016, 16:11:31 Nachmittag »
Johann,

ich gehe mal davon aus, dass Du "Knieriemen" meinst.... ;)
Die sind definitiv "drin"! Wir haben Abbildungen bereits aus dem 9. und 10. Jahrhundert von den Knieriemen, es gibt auch ein paar Schnallenfunde, die als Knieriemen-Schnalle gedeutet werden.
Auf dem Teppich trägt Willelm selbst Knieriemen, allerdings offenbar geknotete ( Szene, in der seine Boten nach der Rückkehr von Guy de Pontieu empfängt!).

Läuft.

Grüße,
Gawan
Haec tantum saevit in hostes: Aut Pax aut Bellum!
____________________________________

Johan

  • Combattant
  • Beiträge: 366
  • Wimpel XVI
Antw:Leder Garters
« Antwort #3 am: September 10, 2016, 19:28:12 Nachmittag »
Muahaha Seb .... Jip , ´Wadenwickelstrapse `waren natürlich gemeint  8) .

In der Tat wollte ich mich wegen der SCHLIESSEN für unseren regionalen Raum vergewissern .
So weit ich weiß , wurden Lederbänder mit einfachen Schliessen auch von den Westslawen vor dem 11.Jhdt. benutzt .
« Letzte Änderung: September 10, 2016, 19:30:27 Nachmittag von Johan »

Susan

  • Combattant
  • Wimpel VI "L'Infanterie Hessois"
  • Beiträge: 336
Antw:Leder Garters
« Antwort #4 am: September 12, 2016, 20:47:43 Nachmittag »
Ja sind sie ;)